BiAn
BiAn

2018

im Sommer wie im Winter ein wunderbar schönes Platzerl - die Archbrand Hütte

01.01.2018 - Archbrand Hütte

 

Wir begrüßen das Jahr 2018 spät -:) aber mit einer sehr schönen, einsamen Tour hinauf zur Archbrand Hütte. Beim Weiler Hof, oberhalb von Inzing starten wir unsere Wanderung, vorerst entlang des ungemein eisigen Forstweges. Bei der ersten Kehre nehmen wir dann den Sommersteig, denn hier liegt kaum Schnee und Eis ist gar keines vorhanden. Bei "Hoarlig" mit seinen schönen Wiesenhängen ziehen wir die Schneeschuhe auf und ab jetzt geht es ganz schön schweißtreibend fast direkt hinauf zur Archbrand Hütte. Dort oben liegen ca. 70cm Schnee, ziemlich überraschend da wir ja fast schneefrei losgegangen sind. Nach einer feinen Rast in dieser Stille geht es über die steilen Hänge retour zum Ausgangspunkt. Das neue Jahr hat begonnen und hat uns gleich bei der ersten Tour ordentlich zum Schwitzen gebracht! Wir hoffen auf noch viele weitere solche Unternehmungen - Neues Jahr, sei herzlich willkommen!!